Bites (Substantiv): mehr fleischige Neuigkeiten, in die man sich hineinversetzen kann.
Barks (Substantiv): peripheres Rauschen, das Ihre Aufmerksamkeit wert ist.
Diese Woche in Other Barks & Bites: Das US-Patent- und Markenamt (USPTO) kündigt eine Einstellungsinitiative an, um Hunderte von Patentprüferstellen in seinem Hauptsitz in Alexandria zu besetzen. Samsung und Ericsson schließen eine globale Lizenzvereinbarung ab, mit der alle Patentstreitigkeiten zwischen den beiden Unternehmen beendet werden. Die FTC legt dem Kongress einen Bericht vor, in dem kaum Beweise für Rechtfertigungen für urheberrechtliche Schutzmaßnahmen für Software und andere Reparaturbeschränkungen gefunden werden. IBM kündigt die Schaffung eines neuen 2-nm-Halbleiters an, der in der Industrie weit verbreitete Anwendungen haben wird. Der Federal Circuit bestätigt eine Entscheidung nach Regel 60 (b) (3), mit der eine einstweilige Verfügung wegen Patentverletzung aufgehoben wird, nachdem der Sachverständige des Patentinhabers das Wissen über die Ungültigmachung des Standes der Technik falsch dargestellt hat. Der Oberste Gerichtshof bittet den US-Generalstaatsanwalt, einen Schriftsatz zu den Fragen von Section 101 im Zusammenhang mit American Axle einzureichen. und Register Perlmutter teilt dem Justizausschuss des Hauses mit, dass sie der Ansicht ist, dass Abschnitt 512 des DMCA einer Feinabstimmung bedarf, um ein besseres Gleichgewicht zwischen Online-Plattformen und Rechteinhabern zu erreichen.
Bisse
Samsung und Ericsson schließen eine Lizenzvereinbarung ab, mit der alle Patentstreitigkeiten im Bereich Cellular Tech beendet werden – Am Freitag, dem 7. Mai, gab das schwedische Telekommunikationsunternehmen Ericsson bekannt, dass es eine Lizenzvereinbarung mit dem südkoreanischen Elektronikgiganten Samsung geschlossen hat, mit der alle globalen Rechtsstreitigkeiten zwischen den beiden Unternehmen in Bezug auf Patentansprüche auf Mobilfunktechnologien, einschließlich Netzwerkinfrastruktur und Mobiltelefone, beendet werden. Ericsson geht davon aus, dass die Mehrjahresvereinbarung die IP-Lizenzerlöse für das zweite Quartal 2021 auf bis zu 2,5 Milliarden schwedische Kronen (299,4 Millionen USD) verbessern wird.
FTC findet “kaum Beweise” von Herstellern, um urheberrechtlich geschützte Reparaturbeschränkungen zu unterstützen – Am Donnerstag, dem 6. Mai, veröffentlichte die Federal Trade Commission (FTC) dem Kongress einen Bericht, in dem zahlreiche Reparaturbeschränkungen von Herstellern von Smartphones und Automobilen, einschließlich technologischer Schutzmaßnahmen (TPM) zum Schutz urheberrechtlich geschützter Software, ermittelt wurden Rechte und andere Gründe, die von Herstellern für diese Reparaturbeschränkungen angegeben wurden, werden nur durch spärliche Beweise gestützt.
USTR Tai sagt, dass die USA den von Indien und Südafrika vorgeschlagenen COVID-19-Patentverzicht unterstützen werden – Am Mittwoch, dem 5. Mai, wurde in Nachrichtenberichten darauf hingewiesen, dass die US-Handelsvertreterin Katherine Tai öffentlich erklärte, dass die USA einen Vorschlag von Regierungschefs in Indien und Südafrika bei der Welthandelsorganisation (WTO) unterstützen würden, die Rechte des geistigen Eigentums im Rahmen der Handelsbezogene Aspekte der Rechte an Rechten des geistigen Eigentums (TRIPS) für Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Prävention, Eindämmung oder Behandlung von COVID-19.
Register Perlmutter teilt dem Justizausschuss des Hauses mit, dass Abschnitt 512 der DMCA einer Feinabstimmung bedarf – Am Mittwoch, dem 5. Mai, sagte das Urheberrechtsregister Shira Perlmutter bei einer vom Justizausschuss des Hauses einberufenen Anhörung des US-amerikanischen Urheberrechtsamtes aus und erklärte dem Ausschuss, dass sie den Ergebnissen eines Berichts zu Abschnitt 512 des Digital Millennium Copyright Act zustimme (DMCA) wurde im vergangenen Mai veröffentlicht, bevor Perlmutter das Register übernahm. Dies weist darauf hin, dass die Bestimmungen der DMCA über die Benachrichtigung und Außerbetriebnahme ein besseres Gleichgewicht zwischen den Rechten und Pflichten von Online-Plattformen und Copyright-Inhabern erfordern.
CAFC bestätigt Regel 60 (b) (3) Urteil wegen betrügerischen Zeugnisses nach dem Stand der Technik – Am Mittwoch, dem 5. Mai, erließ das US-Berufungsgericht für den Federal Circuit eine vorrangige Entscheidung in der Rechtssache Cap Export, LLC gegen Zinus, Inc., in der das Berufungsgericht die Regel 60 (b) (3) des Central District of California bestätigte. Entscheidung zur Aufhebung eines Urteils und einer einstweiligen Verfügung als Erleichterung für falsche Angaben des Präsidenten und Sachverständigen von Zinus, der die Kenntnis und Erfahrung mit der Ungültigmachung des Standes der Technik bestritt.
SCOTUS Call for Solicitor General Brief könnte dazu führen, dass in Abschnitt 101 ein Zertifikat erteilt wird – Am Montag, dem 3. Mai, gab der Oberste Gerichtshof der USA eine Auftragsliste heraus, in der der US-Generalstaatsanwalt angewiesen wurde, einen Schriftsatz einzureichen, in dem die Ansichten der Regierung zu den in der Rechtssache American Axle & Manufacturing, Inc. gegen Neapco Holdings LLC, in einem Fall in Der Federal Circuit befand Patentansprüche, die ein Verfahren zur Herstellung von Propellerwellen abdecken, als nicht patentierbaren Gegenstand gemäß Abschnitt 101 im Sinne eines Naturgesetzes.
Der zehnte Stromkreis sagt, dass das Bezirksgericht einen unzulässigen Rechtsstandard für die tatsächliche Verwendung von Marken verwendet hat – Am Freitag, dem 30. April, erließ das US-Berufungsgericht für den zehnten Stromkreis eine Entscheidung in der Rechtssache Underwood gegen Bank of America Corporation, in der das Berufungsgericht hauptsächlich die Erteilung eines summarischen Urteils durch ein Bezirksgericht bestätigte, mit dem Marken von Erik Underwood annulliert wurden, der dies behauptete die Verwendung der Marken „ERICA“ und „my24erica.com“ vor der Mobile-Banking-Anwendung „ERICA“ der Bank of America. Das Gericht räumte jedoch den Teil des Urteils auf, nachdem es festgestellt hatte, dass das Bezirksgericht den falschen Rechtsstandard angewendet hatte, wenn sich aus der tatsächlichen Verwendung der Marke ein schutzfähiges Interesse an einer Marke ergibt.
Der zehnte Stromkreis bestätigt Geschäftsgeheimnisansprüche, die durch die Verjährungsfrist ausgeschlossen sind – Am Freitag, dem 30. April, erließ der Zehnte Kreis eine Entscheidung in der Rechtssache Beus Gilbert PLLC gegen Donald L. Robertson Trust, in der das Berufungsgericht die Entscheidung des Bezirksgerichts, einen Antrag auf Änderung einer Beschwerde abzulehnen, teilweise bestätigte, nachdem es festgestellt hatte, dass die Geschäftsgeheimnisansprüche, die in der geänderten Beschwerde des interessierenden Nachfolgers zu Behauptungen der Mitentdeckung eines Enzyms, das bei der Entwicklung des Blockbuster-Arthritis-Arzneimittels Celebrex verwendet wurde, geltend gemacht werden sollen, wurden durch die Verjährungsfrist ausgeschlossen.
Bellt
EUIPO veröffentlicht Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen zur Sensibilisierung für Schäden durch Fälschungen und Piraterie – Am Donnerstag, dem 6. Mai, gab das Amt für geistiges Eigentum der Europäischen Union (EUIPO) bekannt, dass es eine vierte Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen zur Unterstützung von Forschungsaktivitäten und Programminitiativen zur Sensibilisierung für die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schäden durch Fälschungen und Piraterie veröffentlicht Verletzung von Rechten des geistigen Eigentums.
Kindischer Gambino, der von Copyright Suit über “This is America” ins Visier genommen wird – Am Donnerstag, dem 6. Mai, reichte die Hip-Hop-Künstlerin Emilike Nwosuocha, die unter dem Namen Kidd Wes auftrat, im südlichen Bezirk von New York eine Klage gegen Donald McKinley Glover ein, der als Rap-Künstler Childish Gambino auftritt Wesentliche Ähnlichkeiten zwischen Glovers Veröffentlichung „This is America“ aus dem Jahr 2018 und Nwosuochas 2016er Single „Made in America“.
Global Recording Industry Group reicht Klage gegen Vimeos Urheberrechtsverletzung ein – Am Mittwoch, dem 5. Mai, gab der weltweite Verband der Schallplattenindustrie, Internationaler Verband der Phonografischen Industrie (IFPI), bekannt, dass er in Italien in Zusammenarbeit mit der italienischen Rechteorganisation Federazione Industria Musicale Italiana (FIMI) und dem Verband gegen Musik- und Multimedia-Piraterie rechtliche Schritte einleitet (FMP) gegen den Online-Content-Sharing-Dienst Vimeo wegen seines Versäumnisses, urheberrechtsverletzende Videos zu entfernen.
USITC bittet um Kommentare zum öffentlichen Interesse für die Eingabe von LEO gegen Google, Alarm.com, Vivint – Am Dienstag, dem 4. Mai, veröffentlichte die US International Trade Commission eine Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen zum öffentlichen Interesse, nachdem ein Verwaltungsrichter einen Verstoß gegen Google 33, Alarm.com, Vivint, Schneider Electric, Daikin und ecobee festgestellt hatte insbesondere in Bezug auf die Auswirkungen der Eingabe einer begrenzten Ausschlussverordnung, die diese Unternehmen daran hindert, bestimmte intelligente Thermostate, intelligente HLK-Systeme und deren Komponenten zum Verkauf zu importieren.
USPTO fordert Kommentare zu Markenanträgen an – Am Montag, dem 3. Mai, veröffentlichte das US-Patent- und Markenamt eine Aufforderung zur Stellungnahme im Federal Register, in der um öffentliches Feedback gebeten wurde, um die Nützlichkeit der von der Agentur gesammelten Informationen in Bezug auf verschiedene markenbezogene Mitteilungen, einschließlich Protestschreiben, und Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen zu bewerten Sonder- und Antworten auf Petitionsanfragen.
Wrigley reicht Markenklage gegen die Cannabis-Marke „ZKITTLEZ“ ein – Am Montag, den 3. Mai, hat der Süßwarenhersteller Wm. Die Wrigley Jr. Company, Inhaberin der Süßwarenmarke Skittles, reichte im Nordbezirk von Illinois eine Klage wegen Markenverletzung, Markenverdünnung und Cybersquatting gegen Terphogz, LLC ein, ein Unternehmen, das Cannabisprodukte und verwandte Drogenutensilien unter der Marke „Zkittlez“ vermarktet . ”
USPTO kündigt Einstellungsinitiative zum Aufbau eines Patentprüferkorps an – Am Montag, dem 3. Mai, gab das US-Patent- und Markenamt bekannt, dass es bis zum 24. Juni Anmeldungen von Absolventen und Fachleuten mit Ingenieur-, Naturwissenschafts- oder Grafikdesign-Hintergrund annehmen wird, da die Agentur ihre Patentprüfung um Hunderte von Neueinstellungen erweitern möchte Korps, das am Hauptsitz der Agentur in Alexandria, VA, arbeitet.
Richter Casper schließt Patentansprüche für Mehrspieler-Bandbreite unter Alice / Mayo aus – Am Freitag, dem 30. April, erteilte die US-Bezirksrichterin Denise J. Casper vom Bezirk Massachusetts einen Antrag auf Zusammenfassung des Urteils, mit dem alle verbleibenden Patentansprüche von Worlds, Inc. für Systeme zur Verwaltung der Bandbreite in Online-Multiplayer-Umgebungen gegen Videospiele für ungültig erklärt wurden Der Hersteller Activision Blizzard war nach Feststellung der Behauptungen gemäß Abschnitt 101 ungültig, weil er auf das natürliche Phänomen der Erreichung der Massenkontrolle durch Filtern von Informationen hingewiesen wurde.
Diese Woche an der Wall Street
Der neue 2-nm-Chip von IBM soll die Rechenleistung branchenübergreifend verbessern – Am Donnerstag, dem 6. Mai, gab der Informationstechnologie-Riese IBM bekannt, dass er einen neuen 2-Nanometer-Halbleiter (nm) entwickelt hat, der eine um 45 Prozent höhere Leistung und eine 75-prozentige Reduzierung des Energieverbrauchs im Vergleich zu 7-nm-Halbleitern nach Industriestandard bietet ;; Die neuen Chips werden voraussichtlich bis 2025 von den potenziellen Lizenzpartnern von IBM in Produktion gehen.
Die Cash App von Square verarbeitete im ersten Quartal 2021 ein Bitcoin-Volumen von 35 Mrd. USD – Am Donnerstag, dem 6. Mai, meldete das Unternehmen für digitale Zahlungen Square einen Gewinn für das erste Quartal 2021, aus dem hervorgeht, dass die Cash App des Unternehmens Bitcoin-Zahlungen im Wert von insgesamt 35,1 Milliarden USD verarbeitet hat, was zu einem Umsatz von 75 Millionen US-Dollar der insgesamt 964 US-Dollar Umsatz von Square im Laufe des Jahres führte Das erste Quartal 2021.
Vierteljährliches Ergebnis – Die folgenden Unternehmen, die unter den Top 300 Patentempfängern des Börsengangs für 2020 aufgeführt sind, geben nächste Woche Quartalsergebnisse bekannt (Rang 2020 in Klammern):
- Montag: Kawasaki Heavy Industries Ltd. (t-255.); Panasonic Corp. (20.); Siemens AG (31.); Yamaha Corp. (168.)
- Dienstag: Daikin Industries, Ltd. (t-290.); Hon Hai Precision Industry (116.); Nissan Motor Co., Ltd. (102.); Sharp Corp. (44.); Shimadzu Corp. (195.); Thyssenkrupp AG (t-298.); Wistron Corp. (t-290.)
- Mittwoch: Applied Materials, Inc. (62.); Bayer AG (68.); Deutsche Telekom AG (t-140.); Fujifilm Holdings Corp. (30.); Die Merck-Gruppe (t-220.); Nippon Telegraph & Telephone Corp. (142.); Schaeffler AG (t-192.); Sumitomo Rubber Industries, Ltd. (t-216.); Toyota Motor Corp. (13.);
- Donnerstag: Nikon Corp. (205.); Sumitomo Chemical Corp. (176.); Sumitomo Electric Industries Ltd. (61.); Die Walt Disney Co. (188.)
- Freitag: AAC Technologies Holding Inc. (177.); Honda Motor Co., Ltd. (35.); Japan Display Inc. (84.); Konica Minolta, Inc. (83.); Mazda Motor Corp. (t-186.); Toshiba Corp. (34.)